Livemusik bei Sektempfang von Hochzeit

Am Samstag spielte ich zum Sektempfang der Hochzeitsfeier von Julia und Patrick auf dem Weingut Heitlinger in Tiefenbach.

Bei strahlendem Sonnenschein, weitem Blick von der Terrasse auf den Golfplatz Tiefenbach und sehr warmen Temperaturen spielte ich ein kleines Akustik Set für 50 bis 70 Gäste, die sich bei Kaffee, Kuchen, Sekt und Cocktails die Zeit des Nachmittags vertrieben, bis das Brautpaar vom Fotoshooting zurück kehrte.

Chillige Songs von U2, Roger Hodgson, Steve Miller Band, James Morrison aber auch Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Ozzy Osbourne, Fury in the Slaughterhouse und vielen anderen drangen an die Ohren der geneigten Zuhörer. Die Liedauswahl war mit ruhigen Songs extra für den Sektempfang abgestimmt.

Mein kleines Akustikset bestand lediglich aus Gitarre, Mikro und dem Amp (StreetCube), der für die dezente Beschallung der Terrasse ausreichte. Sicherheitshalber hatte ich noch meinen Marshall Akustik Amp mit dabei, um ggf. auf eine Reserve zurück greifen zu können, welche ich dann aber nicht brauchte. Mit meinem Effektekoffer unterstrich ich bei einigen Songs die Gitarre mit Streichern und Orgel.

Das war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen Dank für das sehr gute Feedback!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: